HOME KONTAKT IMPRESSUM BGM EXPERTS GROUP GMBH

Partnerwebsite CRS-INFO-PLATTFORM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GPC & BGM Experts-Group GmbH als Partner - Inovativ in der betrieblichen Gesundheitsförderung.

 

Stress und Sucht-Management

"Würde ich es doch endlich schaffen, Stress besser abzubauen und die Beanspruchungen in Beruf und Freizeit gelassener zu bewältigen - das würde mein Wohlbefinden deutlich steigern."

Gemäss der Schweizerischen Gesundheitsbefragung ist der Arbeitsplatz die Stressquelle Nummer eins der Schweizer. Stress verursacht jährlich Kosten von zirka 4,2 Milliarden Schweizer Franken (Berechnung des Staatssekretariats für Wirtschaft seco). Der grösste Teil dieser Kosten entfällt auf Absenzen und Produktionsausfälle. Wir helfen Ihnen diese Kosten zu senken, die Leistung Ihrer Mitarbeitenden zu erhöhen, Absenzen und Ausfälle zu verringern, die Arbeitsatmosphäre zu verbessern und nicht zuletzt den Unternehmenserfolg zu steigern.

.

Persönliche Probleme wie Konflikte am Arbeitsplatz, Mobbing, Suchtprobleme etc. müssen angepackt werden, je früher desto besser.

Die aktuellen Entwicklungen im Bereich des betrieblichen Stress und Sucht-Managements sind so vielschichtig, dass man als Einzelperson oder -unternehmer schnell den Überblick verliert. Längst haben sich die betriebliche Gesundheitsförderung und das konkrete Gesundheitsmanagement als gezielte Instrumente für die Erhaltung der Leistungspotentiale von Mitarbeitern und gegen die Auswirkungen des demographischen Wandels bewährt. Die Gesunderhaltung der Belegschaft wird in Unternehmen immer stärker als echter Wettbewerbsfaktor erkannt.

 
Betriebliches Gesundheits-Management im Modularsystem
WEBDESIGN BY: R.H.C.   -   BGM EXPERTS GROUP GmbH - BAHNHOFSTRASSE 36, 8600 DÜBENDORF - Telefon: 044 882 49 31