HOME KONTAKT IMPRESSUM BGM EXPERTS GROUP GMBH

Partnerwebsite INFO-PLATTFORM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GPC & BGM Experts-Group GmbH als Partner - Inovativ in der betrieblichen Gesundheitsförderung.

  Wofür denn noch Verantwortung übernehmen ...?

Jawohl, auch diese Verantwortung muss ein jeder selbst übernehmen. Ich bin selbst für meine Krankheit verantwortlich. Ich bin selbst Verursacher(!) meiner Krankheit - und niemand anderer.

Kein Arzt der Welt übernimmt die Verantwortung für meine Krankheit, kein Gericht der Welt würde einen Arzt für meine Krankheit verurteilen. Der Arzt übernimmt lediglich die Verantwortung für die von ihm geleistete Heilbehandlung im Rahmen eines Behandlungsvertrags. Anders ausgedrückt, wir waren bereits krank, bevor wir mit dem Arzt in ein Behandlungsverhältnis getreten waren.

Wer bereit ist, all die Verantwortung für sein Denken und Tun zu übernehmen, wer bereit ist, seinen Lebensstil gesundheits-adäquat zu gestalten, wer bereit ist, die schädlichen Wirkungen von Stress,

Alkohol, Nikotin, Zucker, Lärm, Umweltverschmutzung, Strahlenbelastung anzuerkennen und sich davon weiter distanziert als ein anderer, der wird gesünder sein. Wer bei der Tagesgestaltung anderen Menschen zeigt, wie Stress kontrolliert, ja vermieden und Alkohol in Grenzen gehalten werden kann oder, wer vorbildlich zeigt, wie fett-, zuckerarm und nährstoffreich gegessen werden kann, der trägt Verantwortung.

Gesundsein bedeutet auch Nichtkranksein: Leider orientiert sich der grösste Teil der Menschen an der Krankheit, um damit Gesundheit zu erkennen. "Wenn ich nicht krank bin, bin ich eh gesund!"

Andererseits stellt sich oft die Frage, "was ist das wichtigste im Leben", was statistisch überwiegend mit "Gesundheit" beantwortet wird. Auf die Frage: "Was tust du denn dafür?" kommt banal: "Ja, was soll man schon dafür tun?"
 
Betriebliches Gesundheits-Management im Modularsystem
WEBDESIGN BY: R.H.C.   -   BGM EXPERTS GROUP GmbH - BAHNHOFSTRASSE 36, 8600 DÜBENDORF - Telefon: 044 882 49 31